top of page
  • Treten die Jazz Guys auch außerhalb Hamburgs auf?
    Aber klar! Zu unserem "normalen" Auftrittsgebiet gehört ein Radius ca. 200 km um Hamburg. Für unsere Kunden sind wir aber auch schon deutlich weiter gereist, z.B. nach Berlin, Stuttgart oder gar ins Ausland. Bei besonders langen Fahrtwegen steigt natürlich auch die Gage der Musiker sowie ggf. auch Anforderungen an Übernachtungen u.ä.. Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auch eine längere Anfahrt berücksichtigt!
  • Welche technischen Voraussetzungen benötigen die Jazz Guys?
    Das kommt sehr auf die für Ihre Feier gebuchte Besetzung an. Während insbesondere Jazzformationen bei einem kleineren Empfang oder Dinner auch komplett akustisch und ohne Technik auskommen, brauchen wir mit unserer Partyband-Formation (Jazz Guys Go Pop) auf jeden Fall eine PA (Soundanlage), die genug Power hat, um all Ihre Gäste zu beschallen und zum Tanzen zu bringen. Wir können bis zu einer Größe von ca. 150 Personen eine eigene Anlage mitbringen, die i.d.R. durch uns gestellt deutlich günstiger ist, als bei einer Zumietung über einen externen Dienstleister. Auch ein kleines Licht-Setup für die richtige Atmosphäre haben wir parat. Bei größeren Bühnen sind wir i.d.R. auf einen professionellen Veranstaltungstechniker angewiesen. Gerne können wir hier Ihnen eine unserer Partnerfirmen empfehlen. Bitte sprechen Sie uns an - in einem unvebindlichen Angebot berücksichtigen wir gerne alle Optionen. Für alle Formationen senden wir Ihnen gerne bei Bedarf einen Technical Rider zu.
  • Was passiert im Krankheitsfall?
    Es kommt sehr selten vor - doch ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass einer unserer Musiker oder Sänger/innen ausgerechnet zu Ihrem Auftritt erkrankt. Nie jedoch mussten wir bisher dadurch ein Engagement absagen, denn unsere Band ist auf jeder Position gleichwertig doppelt besetzt - quasi wie eine Fußballmannschaft mit erstklassiger Ersatzbank.
  • Ich hätte gerne die Jazzband zuerst und im Anschluss die Partyband, geht das? "
    Ja! Wir werden häufig z.B. bei Hochzeitsarrangements gefragt, ob wir zunächst dezent zum Essen Jazz, Swing und Bossa Nova spielen können, um später mit energiegeladener Tanzmusik die Gäste zu begeistern. Häufig macht es Sinn das Dinner in einer etwas kleineren Besetzung (z.B. rein instrumental im Trio) zu beginnen und später mit größerer Besetzung und Gesang die Tanzfläche zum Kochen zu bringen.
  • Jazz Guys oder Jazz Guys Go Pop - welche Band ist für uns die richtige?
    Die Jazz Guys (Jazzband) sind perfekt, wenn Sie Songs von Frank Sinatra, Louis Armstrong, Dave Brubeck, Miles Davis aber auch von Zeitgenossen wie Norah Jones, Till Brönner, Al Jarreau oder Gregory Porter lieben. Am häufigsten werden die Jazz Guys für eine dezente Begleitung von Dinners, Hochzeiten oder Firmenevents gebucht. Beliebt sind die Jazz Guys auch bei Vorträgen, Verleihungen oder Ehrungen, bei denen wir z.B. als Highlight zwischen Reden oder anderen Programmpunkten spielen. Die Jazz Guys Go Pop (Partyband) sind perfekt, wenn Sie Songs von Stevie Wonder, Aretha Franklin, Michael Jackson, Amy Winehouse, Bill Withers, Jamiroquai aber auch coole Arrangementes von Stars von heute wie Bruno Mars, Rihanna oder Dua Lipa lieben. Am häufigsten werden die Jazz Guys Go Popgebucht, um bei Anlässen aller Art, wie Hochzeiten, Firmenjubiläen, Wiehnachtsfeiern uvm. Ihre Gäste zum Tanzen zu bringen! Immer noch unsicher? Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gerne unverbindlich zu möglichen musikalischen Optionen auf Ihrem Event!
  • Was kostet ein Auftritt der Jazz Guys?
    Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten, denn das kommt sehr auf die gebuchte Band und Besetzung an. Zusätzlich spielen auch noch Faktoren wie Anfahrtsweg, technische Gegebenheiten vor Ort oder die vom Kunden gewünschte Spielzeit mit rein. Grundsätzlich gilt natürlich, dass eine Liveband i.d.R. gegenüber einem DJ deutlich teurer sein kann. Das liegt allein schon an der Anzahl der beteiligten Personen, aber auch am höheren Aufwand in Form von Proben und Arrangements sowie der langwierigen Ausbildung eines Profi-Musikers. Im Gegenzug bietet eine echte Liveband eine wirklich unvergessliche Stimmung und eine Interaktion, die so niemals durch Musik vom Band zu ersetzen ist. Darüber hinaus sehen wir es als unser Markenzeichen an, nicht wie ein DJ klingen zu wollen, sondern vielmehr über die persönlichen Noten jedes einzelnen Musikers eine einmalige und unvergleichbare Songversion zu kreieren. Bitte rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Mail. Wir versuchen stets dem Anlass und dem Budget entsprechend ein passendes Livemusik-Konzept möglich zu machen!
  • Könnt Ihr auch unsere Liebling-Songs mit ins Repertoire aufnehmen?
    Ja, sehr gerne! Häufig werden wir von Brautpaaren - aber auch von Firmen gefragt, ob wir einen ganz bestimmten Song spielen können. Hilfreich ist es für uns, dies bereits möglichst zeitnah zu wissen, da wir diesen Wunschtitel extra für Ihre Anlass vorher arrangieren und proben. Ein Song ist dabei immer im Service inklusive. Sollten Sie mehere Wunschtitel haben, sprechen Sie uns bitte zeitnah an, damit wir Ihre Wünsche im Angebot berücksichtigen können.
  • Was müssen wir bei einer Buchung bezüglich Catering und Hotel beachten?
    Bandcatering Zwischen unserer Abfahrt, über den Aufbau, Soundcheck bis hin zum letzten Ton der Zugabe vergehen häufig sehr viele Arbeitsstunden. Da ist es natürlich wichtig, dass alle Musiker eine warme Mahlzeit bekommen und Zugang zu Getränken haben. Am liebsten essen wir einfach im bestehenden Set-Up mit, zum Beispiel am Buffet. Sollte das nicht möglich sein benötigen wir i.d.R. ein separates Bandcatering, das auch eine vegetarische Option beinhalten sollte. Bei sehr kurzen Veranstaltungen in Hamburg kann teilweise auf ein Catering verzichtet werden. Bitte sprechen Sie uns hierzu an! Übernachtungen Am liebsten schlafen wir natürlich im eigenen zu Hause - wer nicht! Wenn also die Mischung aus Spielzeit/Arbeitszeit und Entfernung zu Hamburg passt, bauen wir nach unserem Auftritt ab und fahren direkt zurück. Es kommt aber auch nicht selten vor, dass wir bis in die späte Nacht auf der Bühne stehen und eine Rückfahrt nach einem langen Tag nicht mehr verantwortungsvoll wäre. In diesem Fall benötigen wir für jeden Musiker ein EZ im Hotel inkl. Frühstück. Hier ist jeder Einzelfall tatsächlich komplett anders - sprechen Sie uns gern an, wir berücksichtigen all diese Parameter in einem unverbindlichen Angebot!
bottom of page